Die Dienstagsmaler

28. Juli 2015
v. l. n. r.: Elke Bahlmann, Antje Wagner, Michael Bredow, Anja Möller, Sabine Menninger-Gerdes, Ulrike Nestler-Fimmen u. Constance Wolter

Die Dienstagsmaler

im ARTrium der GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH, Straßburger Straße 8, 26123 Oldenburg, ihre Bilder aus.

Seit 2011 treffen sich jeden Dienstag Malerinnen und Maler aus Oldenburg unter der Leitung der Künstlerin Sabine Menninger-Gerdes in deren Atelier in der Alten Brennerei in Etzhorn um gemeinsam zu arbeiten. Schwerpunkt ihres Wirkens ist Acrylmalerei in Kombination mit anderen Materialien. Auf Eigeninitiative entstand eine Ausstellung, in der man seit dem 3. August bis 16. Oktober im ARTrium der GSG, Straßburger Straße 8, die Unterschiedlichkeit der dabei entstandenen Arbeiten auf sich wirken lassen kann.

Es werden großformatige, klar strukturierte Werke, kleinere und größere Arbeiten mit intensiven Farbexplosionen, Collagen, abstrakte Landschaften und Farbverläufe gezeigt. Gemeinsam ist diesen Bildern die Suche nach dem eigenen Ausdruck, die durch die künstlerische Leitung von Frau Menninger-Gerdes unterstützt und weiterentwickelt wird.

Für das interessierte Publikum ist die Ausstellung bis zum 16. Oktober 2015
zu den Geschäftsöffnungszeiten (mo - mi 8 - 16.30 Uhr, do 8 - 17 Uhr, fr 8 - 13 Uhr)
zu sehen.

Wir hoffen, dass wir Sie neugierig gemacht haben und möchten Sie hiermit
ganz herzlich um Berichterstattung bitten.

Rita Heinemann

GSG OLDENBURG